Erschöpft und freudetrunken ...

... (nein, nicht BEtrunken, FREUDEtrunken, ihr lest richtig^^) starte ich nun in die neue Woche!!!
Weshalb???
Letzte Woche war locker, ich musste dieses Wochenende den Haushalt nicht schmeißen, Samstag war ich bei der Langen Nacht der Museen in Stuttgart, hab dann bei Freunden übernachtet, wo dann auch Heute mal wieder D&D gespielt wurde!!!
Lange Nacht der Museen:
Gestartet bin ich im Porsche Museum, was keine schlechte Idee war, da die Rallye-Version des 959 vor dem Eingang stand und kurz vor 19 Uhr der Motor angelassen und etwas Gas gegeben worden ist - ich stand zwei oder drei Meter von diesem Wagen entfernt!!! Es war einfach nur POWER!!! Sofort stieg einem der Geruch von frisch verbranntem Benzin in die Nase und einigen Leuten in der Schlange schmerzten die Ohren von den Klängen die dieses mechanische Meisterwerk der späten 80er von sich gab - einfach herrlich!!! Was mir etwas in der Strukturierung der Ausstellung fehlte, war der geschichtliche Zusammenhang zwischen den Modellen und auch einige Details - vielleicht lag das auch einfach nur daran, dass man bei der Langen Nacht keine Audioguides bekommen hat und eben auf diesen viele zusätzliche Infos zu hören sind!!! Trotzdem war es klasse dort!!!
Mein nächster Halt war dann - u.a. auch deswegen, da die Warteschlangen beim Kunstmuseum und dem Bunker unter dem Marktplatz mir zu lang waren - das Dinkelacker-Brauhaus!!! Man konnte durch einen Teil des Braugeländes gehen, wo an einigen Stellen Kunstprojekte ausgestellt waren, im Sudhaus wurde in Kürze die Herstellung vom Gerstensaft erklärt und man konnte Fragen zu Bier und Dinkelacker - die ja erst vor zwei oder drei Jahren von einem Nachfahren Carl Dinekelackers aus einem belgischen Bierkonzern "freigekauft" wurde und dadurch eine der größten Privatbrauereien ist - stellen und in einer Lagerhalle - anscheinend für Wulle-Leergut - spielte eine (mittelmäßige) Liveband!!! Und natürlich gab es alle 20 Meter Bierstände!!!^^
Darauf bin ich noch zum Theater Rampe gegangen, in dem meist sehr interessante Stücke aufgeführt werden und wollte sehen, was die dort machen, aber da konnte man nur eine Erzählung zur Zahnradbahn - die Stuttgarter ist die einzige, die noch zum Personenverkehr genutzt wird - zu einem Film, der auf die Scheiben der Bahn gestrahlt wurde und die Sicht aus der Bahn bei ihrer Fahrt den Berg hoch zeigte!!! In der Bahn selber gab es das selbe, nur mit etwas verändertem Film und in einigen Sitzgruppen gab es Matratzen, auf die man sich legen konnte!!!
Danach bin ich schon zu meinen Freunden gegangen, da ich schon etwas müde war, die Aussichten darauf, dass die Schlangen beim Museum oder beim Bunker kleiner geworden sind, doch recht gering erschienen und die Wohnung meiner Freunde in der Nähe ist!!!
Dort noch "300" zur Hälfte angeschaut, hingelegt und heute Morgen dann bei den Vorbereitungen für die Sitzung geholfen, in der sich unser Krieger dazu entschloss sich einem Paladinorden anzuschließen - die Zeremonie findet nächstes Mal statt (und nein, wir spielen das nicht nach, es wird uns nur erzählt und wir geben unsere Kommentare dazu ab - oder nicht) -, uns eine weitere Information über unseren Magier sagt, wir müssen knappe 3000 Kilometer südlich nach weiteren Informationen suchen (Mittelalter-Fantasy, ergo, zu Fuß dauert das zwei bis drei Monate (im Spiel)) und wir einige Zombies, die durch böse Magier im Großteil der nördlichen Reiche in gewissen Zonen ständig auferweckt werden!!!
Und das war es dann auch schon für diese Woche und weshalb ich erschöpft bin!!!
Freudetrunken bin ich hingegen deswegen, da ich
AM MITTWOCH AUSSCHEIDE!!! !!! !!!
Es war teils eine spaßige Zeit, trotzdem bin ich froh, dass es vorbei ist!!!
Also, bis die Tage, rein theoretisch müsste ich den nächsten Post mal wieder aus der Heimat schreiben!!!

Kommentare

Beliebte Posts